2020_04_22 Vortrag Knoflacher:
19.00 Uhr in der Aula der FH Vorarlberg

„Warum werden auch intelligente Menschen zum Opfer des Autovirus?“

Eine Einladung der FH Vorarlberg, der KONSUMENTENSOLIDARITÄT Jetzt,
vom Klimabündnis Vorarlberg, dem Naturschutzbund Vorarlberg,  der Bodenseeakademie, der ARGE Erneuerbare Energie Vorarlberg, der Bodenfreiheit sowie und der Caritas.
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Dienstag, 21. April unter:
veranstaltungen.fhv.at

Klimadialog 2020 – Di 9. Juni 15:30 St.Arbogast

Bei sich selber beginnen, aber nicht bei sich enden….
Viele Menschen wollen Verantwortung für eine Klimagerechtigkeit übernehmen. Aber was können wir konkret tun? Was behindert uns – was gibt uns Hoffnung? Und wo und wie kommen wir über den einzelnen Beitrag hinaus in eine gemeinsame Wirkung:

Gastgeber:   Hans Punzenberger AEEV, Georg Künz-Klimabündnis, Jürgen Mathis-Kath.Kirche.
Kosten:  keine, – gemeinsames Abendessen ist selbst zu finanzieren

Anmeldung erbeten unter office@aeev.at

Aktionstag 2018

Montag 4. Juni 2018,  11:00 Parkplatz Seestadt Bregenz
Demonstration mit Gehzeugen zum Landhaus


Anlass: Übergabe der Petition für die Finanzierung der Energieautonomie
diese wird von zahlreichen Gemeinden und Umweltorganisationen getragen

Ziel: Wirksamer Auftritt der Zivilgesellschaft, um seitens der Politik die not-wendige Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen einzufordern.

Botschaft: Energieautonomie ist machbar, leistbar – und rasch realisierbar


  • 11:00 Demonstration „Ich bin ein Auto“
    vom Parkplatz Seestadt Bregenz zum Landhaus
  • 12:00 Übergabe der Petition

durch die Jugendbotschafter der Caritas sowie NGO

  • Austausch bei Verpflegung durch Bio Vorarlberg sowie Eine Welt Bregenz

Initiator und Projektträger:

 Mitträger:

 



Voller Erfolg des Elektromobilitätstages!

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die österreichweit größte Ladeinfrastrukur in einem Schigebiet eröffnet. Landesrat Erich Schwärzler entwickelte geradezu eine Freude am Elektro-Baggerfahren: Er wird nun hoffentliche die letzten Hindernisse für die Elektromobilität aus dem Weg räumen…