Crowdfunding

BürgerInnenbeteiligung in Gemeinden | KundInnenbeteiligung in Betrieben

Die Energieautonomie in Vorarlberg bedarf vieler Schritte. Nur mit der Einbindung der BürgerInnen für Investitonen zur CO2 Reduktion, kann in der Öffentlichkeit die notwendige Akzeptanz und Mitwirkungsbereitschaft erlangt werden.

Beteiligungsmodell – Genussscheine
BürgerInnen / KundInnen finanzieren ihre nächste Investition für nachhaltiges Wirtschaften –  als Rückzahlung und Zinsen erhalten diese mittelfristige entweder Geld oder noch besser regionale Währungen/Gutscheine oder sogar eigene Produkte.

Mit unserer Unterstützung wurden in den letzten Jahren über 4 Mio. Euro in Gemeinden und Betrieben in BürgerInnen-Projekte investiert. Wir haben viel Erfahrung gesammelt für diese nachhaltige Art der Bürgerfinanzierung.

Eine WIN-WIN-WIN Situation für alle:
Für Gemeinden/Betriebe: Positives Image, bessere KundInnenbindung, unabhängiger von Banken.
Für BürgerInnen:  Ihr Geld arbeitet regional, mehr Lust und Identifikation für nachhaltiges Tun.
Für uns alle: Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe, Unterstützung der Gemeinde und Betriebe, aktiver Umweltschutz, …

Interesse? Ansprechpartner:
Patrick Domig; patrick.domig@aeev.at; T 0699 104 669 54